Kompanie



Rohe Raffinessen

Ein Trio, dass sich im Erforschen und Entwickeln von nonverbaler Theatersprache (Pantomime) einen altbewehrten Kosmos verschrieben hat. Und zwar das Erzählen von Geschichten mit aufopfernder Liebe fürs Detail und Hingabe zu Rhythmus und Musik.
Zwei dipl. Pantomimen und ein zeitgenössischer Gitarrist, welche sich spielerisch in dem Trio Rohe Raffinessen verbinden.

Elias Liermann:

Geboren 1985 in Greifswald. Freischaffender Künstler seit 2010 nach Beendigung des Studiums an der “Etage“ zum dipl. Pantomime/Mime. Er ist seit dem in unterschiedlichen Projekten als Pantomime und Performer tätig. Unter anderem auch als Soloartist mit dem Namen Elastisch, bekannt durch sein Programm “LAUTE STILLE“. Die Sprache des Körpers als Übermittler und formloser Spiegel unser Selbst.

Tashina Mende:


Geboren 1987 in Witten/Herdecke. Nach ihrer Ausbildung am Theater Total in Bochum 2006/2007, beginnt sie 2009 ein Studium an der "Etage" zur Pantomime/Mime was sie erfolgreich 2011 mit ihrem dipl. abschließt. Seit dem ist sie in verschiedenen Bereichen unterwegs z.b. als Schauspielerin, Performer, Clown und Pantomime. Wenn der Zauber der Kindheit, in alten Augen aufleuchtet, ist die Quelle aller Freude sprühbar nah. 

Florian Rothe:

Musikstudent an der Universität der Künste seit 2010. Stilistisch beheimatet in allen real musikalisch erschließbaren Gefilden. Sein Repertoire recht über Rock, Blues, Bossa, Swing, Renaissance-Musik, Barock und Romantik. Es ist nicht die Musik die einen verzaubert, sondern die Intention des zu Klang geworden Gefühls.